Fußball Borther setzen in Budberg auf Konter

Fußball · Mit Schrecken denkt Jürgen Hoffmann, der Trainer der A-Liga-Fußballer des TuS Borth, an das Hinspiel gegen den SV Budberg II zurück. Mit 1:6 war der Absteiger im Stadtderby unter die Räder gekommen.

 Tim Knies steht beim SV Budberg II im Tor.

Tim Knies steht beim SV Budberg II im Tor.

Foto: RH (Archiv)

"Das darf uns am Sonntag nicht wieder passieren", sagte der Coach des Tabellenvorletzten und meinte weiter: "In unserer Situation müssen wir aber punkten." Hinten soll zunächst die Null stehen. Über Konter will der TuS die Hausherren ärgern. Hoffmann stehen alle Kicker zur Verfügung. Die Gastgeber streben nach der Pleite in Veen eine Wiedergutmachung an.

"Dort haben wir in der zweiten Hälfte nicht mehr am Spiel teilgenommen", meinte Coach Stefan Kuban, der mit seiner Elf "nicht ganz den Anschluss nach oben" verlieren möchte. Tobias Mrotzek muss passen. Markus Lingen fällt womöglich ebenfalls aus. Im Tor steht wieder Tim Knies.

Kellerduell mit dem TuS 08

Im Kellerduell muss der TuS 08 Rheinberg beim VfL Repelen antreten. "Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen, um sich mit drei Punkten etwas Luft zu verschaffen", so Ali Boyacilar, dessen Team zwei Zähler weniger als die Gastgeber auf dem Konto hat. Der Kunstrasen des VfL "müsste unseren Technikern eigentlich entgegen kommen". Kapitän Marvin Mulrain ist weiter angeschlagen, Christian Spaltmann wieder einsetzbar.

Nach einer erfolgreichen Aufholjagd gegen Budberg II geht Borussia Veen hochmotiviert in die Partie gegen den TV Asberg. Den "Krähen" ist bewusst, dass mit dem Spitzenreiter ein anderes Kaliber auf sie wartet.

Veen möchte dennoch an die zweite Hälfte der zurückliegenden Begegnung anknüpfen und versuchen, möglichst viele Zähler nach Hause zu bringen. "Wir haben keinen Druck und nichts zu verlieren gegen den Favoriten", sagte Co-Trainer "Eddy" Dagdevir. Markus Rauschnick wird vermutlich wieder das Tor hüten. Tim Kuczkowiak, Marc Bruns, Miguel Exposito sowie Jan Terlinden reihen sich in die Liste der angeschlagenen Spieler ein, so dass der Kader mit A-Jugendlichen aufgestockt wird.

Lüttingen spielt auf Asche

Der SSV Lüttingen tritt übermorgen auf dem Ascheplatz des OSC Rheinhausen an. Coach Andre Egink erwartet ein schwereres Spiel als zuletzt gegen Scherpenberg. "Rheinhausen steht mit dem Rücken zur Wand und wird um jeden Meter kämpfen", sagte er, der sein Team besonders vor Torjäger Adem Bayzan warnt. Der Einsatz von Bastian Schulz (Fußprellung) und Björn Kluckow (Knieverletzung) ist fraglich.

(laga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort