Fussball Borther Schlussspurt zum 7:2-Kantersieg

Kreis · Fußball-Kreisliga B: Xanten erzielt zwar fünf Tore in Asterlagen, muss sich aber lange Zeit in Geduld üben. Viktoria Birten lässt nach einer fulminanten ersten Halbzeit gegen Rumeln-Kaldenhausen nach der Pause die Zügel schleifen.

Fussball: Borther Schlussspurt zum 7:2-Kantersieg
Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Sieben Gegentore musste der SV Vynen/Marienbaum gegen den TuS Borth schlucken. Vier davon fielen allerdings erst in den letzten fünf Spielminuten. Xanten, Birten und Sonsbeck III bleiben dem Tabellenführer aus Borth indes auf den Versen.

SV Sonsbeck III - TuS 08 Rheinberg 2:1 (1:0). Die Gastgeber waren am Freitagabend die spielbestimmende Mannschaft und nutzten ihre Überlegenheit zu Toren von Arion Krasniqi (14.) und Oliver Klein (47.). Nach dem Anschlusstreffer des TuS 08 durch Vitus Spieß wurde es allerdings noch einmal hektisch. „Da haben wir es eigentlich unnötig spannend gemacht, weil wir unsere Konter nicht gut ausgespielt haben“, bemängelte SVS-Trainer Thomas Loeffen.

TuS Asterlagen II - TuS Xanten 1:5 (0:1). Es war ein Geduldspiel für den favorisierten A-Liga-Absteiger. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit glückte den überlegenen Gästen der Führungstreffer durch Dominik Jelleßen. Nach dem Ausgleich der Gastgeber dauerte es dann bis in die Schlussminuten, ehe die Domstädter die Partie für sich entschieden und das Ergebnis noch weiter in die Höhe schraubten. Es trafen Dion Rückbeil (2), Bastian Röös und Timo Hüwels.

SSV Lüttingen II - DJK Lintfort II 3:3 (2:1). Beide Teams verteidigten teilweise sorglos, und so gab es zahlreiche Torchancen zu sehen. Insgesamt war der SSV im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, musste sich am Ende aber mit einen glücklichen Punkt zufrieden geben. Denn erst in der Nachspielzeit sicherte Patrick Smerz den Lüttingern mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Unentschieden für die Platzbesitzer..

Viktoria Birten - FC Rumeln/Kaldenhausen II 5:2 (4:0). Von der ersten Halbzeit seiner Mannschaft war Birtens Trainer Marcel Hartje angetan. „Den ersten Durchgang haben wir vedammt stark dominiert. Das war sehr, sehr gut“, lobte er. So war die Partie zur Pause bereits entschieden. In Halbzeit zwei ließ sich die Viktoria dann allerdings zu weit zurückdrängen und fand nicht mehr so gut ins Spiel. Die Tore erzielten Rene Schwarzmeier (2), Fabian Behrens (2) und Gianluca Kraemer.

SV Menzelen - SV Budberg III 1:1 (1:0). Richtig glücklich war Dominik Baum, Trainer der Gäste, mit dem einen Zähler nicht. „Wir haben das Spiel gemacht und sind daher nicht zufrieden. Aber Menzelen hat sich den Punkt durch die kämpferische Leistung schon verdient“, resümierte er. Der SVM ging durch Fabian Klein früh in Führung, doch Mitte der zweiten Halbzeit gelang Ilia Stantscheff der Ausgleich für Budberg.

TuS Borth - SV Vynen/Marienbaum 7:2 (2:2). Nach einer halben Stunde hatte der SV Vyma bereits einen 0:2-Rückstand wettgemacht. Bis in die Schlussminuten blieb die Partie anschließend spannend, doch nach dem 4:2 der Borther war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Kai Herlitz (2), Finn Tammer (2), Lukas Wendorff, Simon Kleintges-Topoll und Philipp Hanz trafen für Borth. Felix Ullenboom und Lukas Menge netzten für den Gast ein.

DJK Labbeck/Uedemerbruch II - SV Veert 2:2 (0:1). Die DJK bewies Moral. Durch ein Eigentor gerieten die Labbecker vier Minuten vor dem Ende mit 1:2 in Rückstand, steckten jedoch nicht auf. Drei Minuten nach dem 1:2 traf Kevin van Leyen noch zum verdienten 2:2. Das erste Tor für die DJK hatte Jan Rütjes erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort