Fußball Borth möchte Zeichen setzen

Fußball · Im Kellerduell trifft der Bezirksliga-Absteiger auf den Drittletzten. Budberg II tritt beim Spitzenreiter vor den Ball. Der TuS 08 will nochmals ein Spitzenteam ärgern. Veen verfügt über nur noch neun spielfähige Akteure.

Die Kreisliga A-Fußballer des TuS Borth können am Sonntag im Abstiegskampf ein Zeichen setzen, indem sie auf heimischer Anlage einen direkten Konkurrenten schlagen. Der Tabellenvorletzte empfängt den OSC Rheinhausen, der einen Platz vor dem von Jürgen Hoffmann trainierten Team liegt. Die Rotsünder René Hackstein sowie Samet Peker können allerdings nicht dabei mithelfen. Fabian Kirsch ist angeschlagen. "Wir müssen diesmal unsere Chancen besser nutzen", sagte Hoffmann. — Die Kicker des SSV Lüttingen sind übermorgen beim Rumelner TV zu Gast. Das Team von Andre Egink und Ulf Deutz hat mit dem zurzeit Drittplatzierten noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel hatte ihre Elf etliche Chancen vergeben, zwei Elfmeter verschossen und schließlich mit 0:4 verloren. Nach nun drei Siegen und einem Remis nach der Winterpause will der SSV weiter ungeschlagen bleiben und in Rumeln mindestens einen Punkt holen.

Lüttingen muss umbauen

"Es wird aber eine ganz schwere Aufgabe, da wir auch einige wichtige Spieler ersetzen müssen", sagte Egink, der auf Marvin Haupt, Patrick Hoffmann, Steffen van Bebber, Mike Terfloth und Björn Hopmann verzichten muss. Die Einsätze von Elvir Kulic und Mirko Poplawski sind fraglich. — Vor dem Duell gegen den SC Rheinkamp plagen das Trainerteam von Borussia Veen große Personalprobleme. Peter Gräfe hat sich verletzt und gesellt sich zu der ohnehin schon langen Ausfallliste. Der Einsatz von Markus Rauschnik ist fraglich, so dass Coach Denis Krupic aus dem Stammkader der "Ersten" nur noch neun einsetzbare Akteure zur Verfügung stehen. Dennoch hoffen die "Krähen", mit etwas mehr Konstanz im Spiel möglichst viele Punkte auf eigenem Platz behalten zu können. — Der TuS 08 Rheinberg möchte die nächste Spitzenmannschaft ärgern, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Der Neuling empfängt den Vierten SV Scherpenberg. "Es wäre schön, wenn wir zu Hause weitere Impulse setzen und nachlegen könnten", so Trainer Ali Boyacilar. David Starzynski fällt womöglich aus.

Von einer Herkulesaufgabe für seine Elf spricht Stefan Kuban, der Coach des SV Budberg II, vor der Begegnung beim Spitzenreiter GSV Moers II. "Der Tabellenführer ist aktuell die spielstärkste Mannschaft der Liga", meinte er. Die Gäste werden sich allerdings nicht hinten rein stellen. Markus Lingen fehlt.

(laga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort