Fußball Borth kann für Bezirksliga planen

Borth (ego) Christian Weigand, ein 18-jähriger Schiedsrichter, verdiente sich beim Bezirksligaspiel zwischen den Fußballern des TuS Borth und der DJK Kellen von Heimtrainer Michael Prigge ein Sonderlob.

Beim 4:1 (2:0) für die Hausherren, die damit den Klassenerhalt feierten, sprang der Jung-Referee aus Xanten für den nicht erschienen Abdelkrim Berkhane ein und zeigte eine souveräne Leistung. "Zum Glück konnten wir Weigand, der zuvor unsere Damen gepfiffen hatte, überreden, noch ein Spiel zu leiten", sagte Prigge, der noch hinzufügte: "Der Verband sollte mal überlegen, solche Schiedsrichter öfter anzusetzen." Noch keine Minute war im ersten Bezirksligaspiel für Weigand gelaufen, da durfte er schon das erste Tor anzeigen. Borths Goalgetter Stephan Barth hatte blitzschnell zugeschlagen. Nach einer Ecke von Ercan Kiraz erhöhte Risto Vidojevski per Kopf auf 2:0 (22.). Danach schaltete der Gastgeber einen Gang zurück. Nach dem Seitenwechsel schraubten Kursat Aydogdu (60.) und Tobias Hoff (70.) das Ergebnis auf 4:0. Die Gäste betrieben in der 75. Minute Ergebniskosmetik, mehr aber auch nicht. "Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen. Jetzt können die Vorbereitungen auf die neue Saison beginnen", blickte Prigge in die Zukunft. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort