Lokalsport BGL-Herren wachen erst nach der Pause auf

Kamp-Lintfort · Basketball-Regionalligist BG Lintfort besiegte nach schwachem Start den Barmer TV mit 70:61 (22:33) und feierte den fünften Sieg in Folge. Michael Schmak und Marcel Kower waren verletzt, Björn Wagner und Janosch Feige beruflich verhindert. Doch die Ausfälle fielen nicht ins Gewicht.

 Lennart Boner steuerte 17 Punkte zum fünften Erfolg der BG Lintfort in Folge bei.

Lennart Boner steuerte 17 Punkte zum fünften Erfolg der BG Lintfort in Folge bei.

Foto: Banski

Allerdings begann Lintfort schwach. Das Team fand in der ersten Hälfte, vor allem im Anfangsabschnitt, nicht zu seinem Spiel und lag mit 22:33 zur Pause zurück. Nach dem Seitenwechsel nahm Nachwuchstalent Oskar Mellmann das Zepter in die Hand. Er war's immer wieder, der selbst verwandelte oder den besser postierten Mitspieler in Szene setzte. Weil nun auch Lennart Boner seine Räume unter dem Korb besser zu nutzen wusste, kam der deutliche Erfolg zustande. Coach Tobias Liebke sagte: "Im ersten Viertel waren wir defensiv nicht bereit. Gut, dass wir es noch vor der Halbzeit verstanden haben, zumindest den BTV aus dem Rhythmus zu bringen." Punkte: Mellmann (23), Boner (17), Ti. Achtermeier (10), Lipp (8), Th. Achtermeier (6), Wittich (3), Middeldorf (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort