Lokalsport BGL-Herren bauen ihre Siegesserie aus

Kamp-Lintfort · Basketball: TuS Zülpich wurde mit 81:55 bezwungen. Drei Heimspiele stehen noch an.

Sie sind wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Nach dem Tief zu Beginn des Jahres feierten die Basketballer des Regionalligisten BG Lintfort mit dem deutlichen 81:55 (43:30)-Erfolg beim TuS Zülpich ihren vierten Sieg in Folge.

"In der Defensive haben wir zeitweise recht schlampig gespielt. Das hatte aber sicher auch mit der deutlichen Führung, die wir während des gesamten Spiels hatten, zu tun", war Trainer Tobias Liebke insgesamt mit der Leistung doch recht zufrieden. "Unser Sieg geht hundertprozentig in Ordnung."

Von Beginn an waren die Lintforter hellwach, zogen direkt davon und führten während der gesamten Partie fast immer zweistellig. Die Gastgeber waren zu schwach, um mit den Klosterstädtern mithalten zu können. Die Partie stand auf keinem hohen Niveau, doch die Lintforter hatten sie jederzeit im Griff. Dadurch fehlte es aber in den Aktionen in der Defensive so manches Mal bei den Lintfortern an Konzentration. Aber im Angriff nutzten sie fast alle ihre Chancen und kamen so zu dem klaren Erfolg. Die letzten drei Partien dieser Spielzeit finden nun allesamt in der heimischen Glückauf-Halle statt. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag der Barmer TV.

Punkte: Boner (19), Mellmann (18), Th. Achtermeier, Krüger (je 11), Lipp (8), Wittich (5), Illbruck (4), Schöter (3), Middeldorf (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort