Fußball Johannes Bothen warnt vor dem Tabellenletzten

Xanten · Die Moral stimmt beim TuS Xanten, das hat das 5:5 nach 0:4-Rückstand gegen den SV Budberg gezeigt. Nun wartet das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten VfB Homberg II.

Könnte nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub direkt wieder in der Startelf stehen: Ludger van de Loo (rechts).

Könnte nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub direkt wieder in der Startelf stehen: Ludger van de Loo (rechts).

Foto: Armin Fischer (arfi)

Dank der spektakulären Aufholjagd am vergangenen Wochenende gegen den SV Budberg, bei dem der TuS Xanten aus einem 0:4-Rückstand noch ein 5:5 machte, ist die Mannschaft von Trainer Johannes Bothen in der Fußball-Bezirksliga weiter ungeschlagen. Die schwache erste Halbzeit im Derby war am Fürstenberg auch unter der Woche noch Thema. „Wir müssen uns defensiv steigern und dürfen nicht so passiv sein. Sonst bekommen wir auch in Homberg Schwierigkeiten“, sagt Johannes Bothen vor dem Spiel am Sonntag um 15.30 Uhr beim noch sieglosen Aufsteiger und Tabellenletzten VfB Homberg II.

„Sie haben sich unter Wert verkauft und waren oft nah dran am ersten Saisonsieg. So klar, wie die Tabelle es vermuten lässt, wird es nicht“, so der Trainer, der am Wochenende auf Lukas Maas und Mats Wardemann verzichten muss. Bei Lukas Vengels wird spontan über einen Einsatz entschieden. Thomas van de Loo ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und könnte direkt wieder eine Option für die Startelf sein.

(FKT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort