Reitstall Albers/Dams: Besuch des Nikolaus am 2. Adventssonntag

Reitstall Albers/Dams: Besuch des Nikolaus am 2. Adventssonntag

Traditionell trafen sich am 2. Adventssonntag die Jugendlichen des Reitstalls Albers/Dams, um den Nikolaus zu empfangen. Nachdem der Wettergott jede Menge Schnee mitgebracht hatte, wurde von den geplanten Reiterspielen abgesehen. Die Kinder und Jugendlichen lieferten sich stattdessen eine ordentliche Schneeballschlacht und bauten einen großen Schneemann, der alles überragte. Der Nachwuchs hatte viel Spaß mit einer Gummimatte, um rutschend den weißen Zauber voll zu genießen.

Anschließend wurden einige Stafettenspiele in der Reithalle absolviert. Danach kam der Nikolaus. Jeder einzelne bekam seine positiven und manchmal auch negativen Eigenschaften und Angewohnheiten aufgezeigt, bevor sich alle am Geschenke-Korb etwas aussuchen durften. Zum Abschluss ging es in die Kantine, um sich beim Weckmannessen über den gelungenen Nachmittag auszutauschen. Foto: Verein

(RP)