Lokalsport Besic und Menden tauschen Plätze

Rheinberg · Tischtennis: Rheinberg tritt in Köln an. Zwei Punkte für Milingen II.

 Jens Menden spielt beim TuS 08 jetzt an Position Vier.

Jens Menden spielt beim TuS 08 jetzt an Position Vier.

Foto: Fischer Armin

Heute Abend starten auch die Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg in die zweite Hälfte der Saison. Das Sextett bestreitet das erste Rückrunden-Spiel in der Oberliga West beim 1. FC Köln II. Das erste Aufeinandertreffen hatte der Aufsteiger mit 7:9 verloren, nachdem Nikolai Solakov sich verletzt hatte und fürs Schlussdoppel nicht mehr zur Verfügung stand.

Kapitän Ermin Besic hält sich trotz des des knappen Hinspielresultats zurück: "Wir dürfen nicht zu euphorisch sein. Im Normalfall gewinnen wir nicht gegen Köln." Hinzu kommt, dass die Hausherren den Außenseiter wohl nicht mehr unterschätzen werden. In der Aufstellung des abstiegsgefährdeten Neulings hat sich unterdessen etwas getan. Jens Menden und Besic haben die Plätze getauscht. Der in den vergangenen Jahren so oft vom Verletzungspech geplagte Menden schlägt nun an Nummer Vier auf. Besic rückt ins untere Paarkreuz an Position Sechs. "Wir trauen Jens zu, dass er das in der Mitte gut machen wird", erklärte der Kapitän. Im Doppel wird der TuS 08 in den zuletzt gefundenen Konstellationen Solakov/Besic (bisher 4:0), Menden/Rene Ten Hoeve (3:0) und Damian Ciuberek/Christian Dietze (1:5) aufschlagen.

Fast hätte es der SV Millingen III geschafft, die Vereinskollegen in der vorgezogenen Bezirksklassen-Partie zu bezwingen. Am Ende setzte sich der SV Millingen II aber mit 9:6 durch. "Ein Unentschieden wäre durchaus fair gewesen. Es waren spannende Spiele", bilanzierte Tim Jäntsch. Mit 2:1 ging die Drittvertretung in den Doppeln in Führung. Der Spitzenreiter setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel nach hinten raus ab. Während das Schlussdoppel angefangen hatte und es für die "Dritte" ganz gut aussah, kämpfte Stephan Hippe noch im Einzel. Er unterlag jedoch beim Stand von 6:8 Peter Ingenillem. Punkte SVM II: Blankenstein/Ingenillem, van Bebber (2), Blankenstein (2), Ingenillem (2), Spettmann, Wesling; Punkte SVM III: Martin/Jäntsch, Hagemann/Zemke, Hagemann, Zemke, Jäntsch, Hippe.

Heute Abend geht's zuhause für Millingen III gegen den TSV Weeze weiter. "Es wird wieder schwer, aber wir haben eine gute Phase", so Jäntsch.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort