1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Basketballer von TuS 08 verlieren bei Mülheimer TG

Lokalsport : Basketballer von TuS 08 verlieren bei Mülheimer TG

76:40 lautete das Endergebnis im Ruhrgebiet.

Gegen einen starken Gegner haben die Basketballer des TuS 08 Rheinberg trotz umkämpfter Partei bei der Mülheimer TG am Ende verloren. Der Mülheimer Kader war zum Großteil mit ehemaligen Regionalligaspielern besetzt und im Gegensatz zum Rheinberger Kader auch vollzählig. Der TuS startete verschlafen in die Partie, ließ viele einfache Körbe des Gegners zu und musste schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Erst die Umstellung auf eine aggressive Mann-Mann-Verteidigung brachte die Rheinberger zurück ins Spiel, sod ass sie mit einem Punktestand von 37:28 in die Halbzeitpause gehen konnten. Bedauerlicherweise war der zeitweilig auf 21 Punkte gestiegene Rückstand für die stark kämpfenden Spieler des TuS 08 nicht mehr aufzuholen. Die engagierte Verteidigungsleistung von Dorian Claassen und Martin Schöneborn in Kombination mit der späten Offensive von Thomas Schrader führte nur noch zur Ergebniskosmetik. Letztendlich musste sich das Team mit 74:60 geschlagen geben. Die 1. Mannschaft beendet ihre Saison damit als Tabellensiebter mit zwölf Siegen und zehn Niederlagen, 24 Punkten und 1479:1437 Körben (Differenz: +42).

Diamant 12, Schrader 12, Maas 10, Claassen 8, Folak 7, Blaisdell 4, Schöneborn 4, Buba 2, Schäfer 1.

(RP)