1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Basketball: U12 der Romans gewinnt Spitzenspiel

Mannschaft der Woche : U12 der Romans gewinnt Spitzenspiel

Das schönste Weihnachtsgeschenk haben sich die U12-Basketballer der Xanten Romans selber gemacht. Sie gewannen in Dinslaken das Spitzenspiel der Niederrheinliga mit 82:60 (42:32) und überwintern ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Coach Mark Sengutta und Co-Trainer Jan Manten rüttelten ihr Team in der Halbzeitpause wach und gaben noch taktische Hinweise mit auf dem Weg. Die Ansprache fruchtete. Die Gäste starteten furios (15:2).

Linus Arendt setzte das Sahnehäubchen auf den Auswärtserfolg. 0,7 Sekunden vor Schluss eines Achtels netzte er einen „Dreier“ von der Mittellinie als „And-one“ ein und durfte noch einen Bonuspunkt werfen. Punkte: Linus Arendt (35), Adrien Albert (20), Alistair Mackinnon (13), Tim van den Berg (8), Justus Braem (4), Johann Heilen (2).

(put )