Basketball-Oberliga Rheinberg ist auf der Suche nach Konstanz

Rheinberg · Die aufgestiegene Herren-Mannschaft hat noch nicht in die Spur gefunden. Erst ein Saison-Erfolg steht zu Buche. Der TuS 08 schafft es nicht, 40 Minuten lang die beste Leistung abzurufen. Thorsten Watzek löst Dominik Paulat als Trainer ab.

Slawomir Herold warf im letzten Spiel in diesem Jahr 28 Punkte für den TuS 08 Rheinberg. Verloren ging die Partie in Düsseldorf dennoch  .

Slawomir Herold warf im letzten Spiel in diesem Jahr 28 Punkte für den TuS 08 Rheinberg. Verloren ging die Partie in Düsseldorf dennoch .

Foto: Michael Ertelt

Die in die Basketball-Oberliga aufgestiegene Herren-Mannschaft des TuS 08 Rheinberg hatte sich in der ersten Saison-Hälfte mehr erhofft. Da auch die letzte Partie vor dem Jahreswechsel nicht gewonnen wurde, steckt das Team um Kapitän Thomas Schrader tief im Abstiegssumpf. Einen Monat hat das Team Zeit, neue Kräfte zu sammeln. Es gab einen Trainerwechsel. Der neue Coach saß beim 70:84 bei der SG ART Giants Düsseldorf II auf der Bank.