Nächste Pleite in der Basketball-Oberliga TuS 08 Rheinberg tritt am Tabellenende auf der Stelle

Rheinberg · Der Aufsteiger verbleibt nach der sechsten Pleite auf dem vorletzten Platz. Die 69:77-Niederlage beim TVJ Königshardt war jedoch vollkommen unnötig. Treffsicherster Rheinberger Korbjäger war Marvin Merzbach.

 Marvin Merzbach war mit 19 Punkten bester Rheinberger Korbschütze.

Marvin Merzbach war mit 19 Punkten bester Rheinberger Korbschütze.

Foto: TuS 08

Die Rheinberger Oberliga-Basketballer stecken weiter tief im Tabellenkeller fest. Der Aufsteiger verbleibt nach der sechsten Pleite in der siebten Saison-Partie auf dem vorletzten Platz. Die 69:77 (25:38)-Schlappe beim TVJ Königshardt war aber vollkommen unnötig.

Der Neuling kam super in die Begegnung und überzeugte mit tollem Offensiv-Basketball. Nach den ersten zehn Minuten führten die Gäste verdient mit 24:9. Bei den Oberhausenern lief nicht viel zusammen. Das änderte sich im zweiten Viertel. Königshardt konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 13 Zähler minimieren. Nach dem Seitenwechsel spielte der Gastgeber wie ausgewechselt. Beinahe jeder Wurf fand den Weg in den Rheinberger Korb, was beim TuS 08 zu einem Bruch führte. Zwar hielt das Team um Kapitän Thomas Schrader im Schlussabschnitt, angeführt vom stark aufspielenden Marvin Merzbach, ordentlich dagegen, was am Ende gegen einen treffsicheren Gegner jedoch nicht reichte. Im letzten Heimspiel in 2022 am Samstag, 20.30 Uhr, geht’s gegen den Vierten TuS Maccabi Düsseldorf.

Punkte: Merzbach (19), Schrader (17), Herold (16), Wönnmann (9), Hussmann (6), Buba (2).

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort