Tischtennis Balfoort löst an der Platte das DM-Ticket

Tischtennis · Bei den nationalen Meisterschaften der Tischtennis-Senioren Ende Mai 2012 in der Gemeinde Hude wird auch der TuS Xanten mit einer Spielerin vertreten sein. Bei den Titelkämpfen auf westdeutscher Ebene in Brackwede belegte Bettina Balfoort aus der Oberliga-Mannschaft den dritten Rang in der Altersklasse 40.

 Bettina Balfoort.

Bettina Balfoort.

Foto: OO (Archiv)

Sie unterlag im Halbfinale Katja Schmidt (TTK Anröchte) denkbar knapp mit 2:3.

Teamkollegin Silvia de Rooy, die ihre Rückenprobleme überwunden hat, erreichte das Viertelfinale. Im Achtelfinale war für Gudrun Rynders Endstation. Dorothea Goertz schied bereits in der Gruppenphase aus. "Mit den Ergebnissen im Einzel können wir zufrieden sein", sagte Rynders, die im Doppel mit Balfoort Dritte wurde. Goertz/de Rooy verloren ihre erste Begegnung in der Hauptrunde. Im Mixed kam Rynders an der Seite von Christoph Thiem bis ins Viertelfinale.

Bei den Senioren 40 konnte Carsten Linder vom TuS 08 Rheinberg in der Gruppenphase keines seiner drei Spiele gewinnen und musste früh seine Sachen packen. Ebenfalls nur auf Rang vier in seiner Gruppe landete Dagobert Daus (Senioren 80/TuS 08). Der Routinier gewann zwar eine Partie, schied aber trotzdem früh aus dem Turnier aus.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort