Fußball-Bezirksliga Aus Budberg ist keine Kampfansage zu hören

Budberg · Tim Wilke wird am Sonntag sein Trainer-Debüt beim SVB geben. Gegner ist Viktoria Goch.

Das angestrebte Debüt als neuer Trainer des SV Budberg fiel für Tim Wilke in Weeze buchstäblich ins Wasser. Nun aber steht der Rückkehr an der Seitenlinie nichts mehr im Weg. Auf dem heimischen Kunstrasen gastiert am Sonntag Viktoria Goch beim ersten Bezirksliga-Spiel der Budberger unter ihrem neuen Coach. „Wir sind heiß. Ich erwarte eine interessante und fußballerisch gute Partie“, sagte Wilke.

Seine Eindrücke von der Mannschaft waren auch nach der zweiten Trainingswoche positiv. Der SVB scheint also bereit zu sein für das Duell mit der Viktoria, zumal der Trainer personell fast aus dem Vollen schöpfen kann. Bis auf die Langzeitverletzten Tim Beerenberg und Simon Temath stehen alle Spieler zur Verfügung. Trotzdem möchte Wilke „keine große Kampfansage machen“. Er weiß um die offensive Stärke der Gocher und will daher zunächst den Fokus auf die Abwehrarbeit legen. „Ich glaube, dass wir das Spiel über die Defensive gewinnen.“ Wilke, der Andre Schulte als Co-Trainer dazu geholt hat, möchte eine Serie starten, die den SVB tabellarisch in sicherere Gefilde bringt.

Info: Das ausgefallene Spiel beim TSV Weeze wird am Mittwoch, 6. November, 20 Uhr, nachgeholt.

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort