Handball Aufstieg muss das Ziel sein

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dieser, zugegeben, abgedroschenen Redensart könnte sich Hilmar Schulz nach der Winterpause bedienen, um seine Schützlinge auf die Rückserie in der Handball-Kreisliga einzuschwören.

Die Männer-Mannschaft des TuS Xanten, ganz schwach in die Saison gestartet, hat sich mittlerweile an die obere Tabellenregion herangepirscht. Der Trainer gibt sich optimistisch, dass der Aufstieg noch im Bereich des Möglichen ist. Das Team scheint sich gefunden zu haben. Gleichwohl hat Schulz noch viel Arbeit vor sich. Das weiß er. Darum möchte sich der Trainer auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das ist gut so. Doch auf lange Sicht muss der Sprung in die nächsthöhere Klasse geschafft werden. Mit diesem Kader hat der TuS in der Kreisliga nichts zu suchen. RENE PUTJUS</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort