1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Auch Kapellen II zu gut für die HSG Alpen/Rheinberg

Handball-Bezirksliga : Auch Kapellen II zu gut für die HSG

Die Männer-Mannschaft aus Alpen und Rheinberg steigerte sich erneut, unterlag dem TVK jedoch mit 28:33.

Alex Blokisch warf in der zweiten Minute das 1:0 für den Bezirksligisten HSG Alpen/Rheinberg gegen den TV Kapellen II. Es war das einzige Mal, dass die Hausherren vorne lagen. Die Gäste waren die stärkere Handball-Mannschaft und spielten zumeist mit einer beruhigenden Führung im Rücken. Lediglich in der Schlussphase kam die HSG einmal auf zwei Tore ran (56.). Kapellen gewann mit 33:28 (18:13). HSG-Trainer Frank Conrad sprach dennoch „von einer Leistungssteigerung zur Vorwoche“.

HSG-Tore: Brettschneider (10/6), Scheffers (8), Koppers (5), Kugler (2), Blokisch, Luitjens, Leibold; TVK-Tore: Maes (10), Hanio (5), Dopatka (4/3), Ginters (4), Lasnig (3), Meiwes, Keusemann (je 2), Sodermanns, Hoffmann, Zimmermann.

(put)