1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: Auch Fischer und Adomeit wechseln zum SV Sonsbeck II

Lokalsport : Auch Fischer und Adomeit wechseln zum SV Sonsbeck II

Mit dem erst 19-jährigen Florian Fischer vom PSV Wesel und Kevin Adomeit (28) vom SV Straelen begrüsst der Sportliche Leiter des SV Sonsbeck, Guido Lohmann, bereits die Winterneuzugänge Nummer vier und fünf für die zweite Mannschaft der Sonsbecker.

"Florian ist ein talentierter junger Abwehrspieler, der noch in seinem ersten Seniorenjahr ist. Er hat unter anderem beim KFC Uerdingen in der A-Junioren-Niederrheinliga gespielt und ist spielerisch und taktisch gut ausgebildet. Unser Teammanager der Reserve, Thomas Dörrer, stand lange mit ihm in Kontakt. Nun haben wir den Wechsel vollzogen und mit ihm den Kader weiter verstärkt", sagt Lohmann

Der 28-jährige Kevin Adomeit stößt aus Holland, wo er gerade in der vergleichbaren Bezirksliga spielt, zu den Sonsbeckern. "Kevin ist ein erfahrener und vor allem sehr schneller und torgefährlicher Stürmer, der im Offensivspiel vielseitig einsetzbar ist. Mit ihm haben wir eine echte Verstärkung im Kader." Lohmann zeigt sich zuversichtlich, dass die Sonsbecker Reserve auch in der Rückrunde eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen wird und "vielleicht sogar noch einen oder zwei Plätze nach oben klettern" wird.

(RP)