Lokalsport Attraktives Kreispokal-Heimspiel für SV Budberg

Kreis · Fußball: Der A-Ligist trifft am 7. Oktober auf den TuS Xanten. Der SV Sonsbeck muss sich mit B-Ligisten auseindersetzen.

Im Achtelfinale des Kreispokals werden sich die Fußballer des SV Budberg und TuS Xanten in einem Nordderby gegenüberstehen. Das ergab die Auslosung im Sportheim des SV Büderich. Auf einen vermeintlich leichten Gegner trifft der SV Sonsbeck am 7. Oktober. Der Landesligist muss sich mit dem SV Haesen-Hochheide auseinandersetzen. Die Begegnung wird wohl im Willy-Lemkens-Sportpark stattfinden, weil auf dem Platz des B-Ligisten das Flutlicht erneuert werden muss. Die weiteren Paarungen lauten: TuS Asterlagen - VfL Repelen, SV Büderich - GSV Moers, SV Orsoy - Rumelner TV, TV Kapellen - TV Asberg, MSV Moers - FC Rumeln-Kaldenhausen, SSV Lüttingen - SV Scherpenberg. Die Viertelfinalpartien sind für den 28. Oktober, die Halbfinals für den 6. April kommenden Jahres terminiert.

Bei den Frauen wird's hingegen nur drei Begegnungen geben. Da der ESV Hohenbudberg seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, blieben nur sieben Teams im Lostopf übrig. Der GSV Moers II erwischte erneut ein Freilos und steht bereits im Halbfinale, das am 6. April 2016 ausgetragen werden soll. Am 6. Oktober stehen sich die Bezirksligisten SV Budberg II und SSV Lüttingen gegenüber. Einen Tag später spielt Kreisligist Preußen Vluyn gegen Landesligist VfL Repelen. Und es kommt mit der Begegnung TuS Borth gegen OSC Rheinhausen zu einer reinen Kreisliga-Partie. In beiden Wettbewerben werden die Endspiele am 5. Mai ausgetragen (Spielort noch nicht festgelegt).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort