Fußball-Kreisliga B Asterlagen wehrt SVB-Angriff erfolgreich ab

Kreis · Gökhan Yilmaz traf doppelt im Spitzenspiel gegen Budberg II. Birten setzte sich mit 4:0 durch.

Die Fußballer aus Asterlagen haben in der Gruppe 2 die Tabellenspitze behauptet. Budbergs „Reserve“ zog im Spitzenspiel den Kürzeren. Birten sammelte im „Heimspiel“ in Ginderich einen „Dreier“ ein.

TuS Asterlagen – SV Budberg II 2:1 (0:0). Die Gäste verpassten den Anschluss an die Tabellenspitze nur knapp. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit drückt Arne Grundmann die Kugel nach einer Flanke von Sven van Dyck in der 56. Minute über die Line. Der Treffer gab den Budbergern aber nicht die nötige Sicherheit. Zweimal kam TuS-Kicker Gökhan Yilmaz bei einem Gewühl im Strafraum an den Ball und brachte ihn in beiden Fällen im Kasten von Torwart Marc Anders unter. Ein letztes Aufbäumen des Auswärtsteams blieb aus. Auch weil Jonas Grundmann nach einem wiederholten Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt worden war.

Borussia Veen II – DJK Lintfort 1:0 (1:0). Selbst der Sieg stimmte Coach Peter Werder nicht glücklich. „Ich bin mit dem gesamten Spiel nicht zufrieden. Wir haben uns an das schlechte Niveau des Gegners angepasst.“ Der Trainer ärgerte sich so sehr, dass er sogar den Treffer von Kamil Olejniczak verpasste. DJK-Keeper Rezan Habasch hatte zuvor mehrere Chancen vereitelt. In der zweiten Hälfte kassierten die Gäste eine Gelb-Rote Karte. „Aber auch das hat man nicht bemerkt“, haderte Werder mit dem Auftritt seines Teams.

Viktoria Birten – TB Rheinhausen 4:0 (1:0). Das Duell wurde auf dem Ascheplatz in Ginderich ausgetragen, da der Rasen der Gastgeber nicht bespielbar war. „Trotzdem haben wir stets ansehnlichen Fußball gespielt“, freute sich Chefcoach Alexander Wisniewski über die gelungene Vorstellung seiner Balltreter. Glück hatte sein Team, als der Konkurrent beim Stand von 0:0 einen Elfmeter verschoss. Als Torschützen machten Kevin Breit, Stefan Brunnen, Marc Balonier und Christian Reymann auf sich aufmerksam.

SV Schwafheim II – SV Menzelen 0:0 (0:0). „Das war ein reines Kampfspiel. Der Platz war fast nicht bespielbar. Aufgrund der Verhältnisse geht das Unentschieden dann auch in Ordnung“, fasst SVM-Trainer Ralf Baginski das schmucklose Remis zusammen.

Alemannia Kamp – FC Rumeln-Kaldenhausen III 2:0 (0:0). Tore: Ulber, Öztürk.

MSV Moers II – Rumelner TV III 2:2 (1:1). Tore: Örge, Ögel/Michalski, Flörke.

OSC Rheinhausen – FC Neukirchen-Vluyn II 4:2 (1:0). Tore: Ünlü, Yüksel, Aran/Kirca, Pletz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort