Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Aus Den Vereinen Arndt van Huet will in den SVS-Vorstand

Xanten · Marc Lemkens, der 1. Vorsitzende des SV Sonsbeck und Arndt van Huet sind Sandkasten-Freunde. Bei den Rot-Weißen haben sie gemeinsam vor den Fußball getreten. Auch heute noch verstehen sich die beiden blendend. Daher hat sich Lemkens riesig darüber gefreut, als sein Kumpel die Zusage gab, beim SVS mitarbeiten zu wollen. Heute Abend auf der Hauptversammlung wird der 2. Vorsitzende Paul Hahn (66) seinen Platz räumen. Der 43-jährige van Huet möchte den Posten übernehmen.

"Der SV Sonsbeck ist ein hervorragender Verein mit tollen Abteilungen", sagte der Oberstudien-Direktor, der das Gymnasium in den Filder Benden leitet. Der Familienvater, der in Geldern wohnt, ist Ur-Sonsbecker. Mit Vorstandsarbeit kennt er sich aus. Jahrelange hat van Huet die Geschicke des TC BW Issum mitbestimmt. Für Hahn ist der diplomierte Sportlehrer der optimale Nachfolger: "Er weiß, wie es ist, einen Verein zu führen, und kann auch neue Ideen entwickeln.

" Und zu seinem eigenen Ausscheiden meinte der 66-Jährige: "Ich werde mich nach neun Jahren zurückziehen. Wir haben gemeinsam viel auf den Weg gebracht." Paul Hahn möchte sich fortan noch mehr im Sonsbecker Fußball-Förderverein, dessen Vorsitzender er ist, engagieren. Die Hauptversammlung des SVS im Sportcenter an der Eichenstraße beginnt um 19.30 Uhr. RENE PUTJUS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort