Fußball Anspruchsvolle Aufgaben warten

Kreis · Fußball-Bezirksliga: Sonsbeck II - Fichte Lintfort / TSV Wa./Wa. - SV Budberg

 Sonsbecks Zweite genießt heute Abend Heimrecht.

Sonsbecks Zweite genießt heute Abend Heimrecht.

Foto: Fischer

Während in den meisten Ligen am Pfingstmontag um Punkte gespielt wird, müssen die Bezirksligafußballer bereits am Donnerstagabend ran. Am drittletzten Spieltag stehen der SV Budberg und der SV Sonsbeck II vor anspruchsvollen Aufgaben. Anstoß der beiden Partien ist um 20 Uhr.

Der SV Sonsbeck II erwartet zum vorletzten Heimspiel der Saison den Tabellenfünften TuS Fichte Lintfort. Die Gäste haben sich nach einer größeren Schwächephase wieder gefangen und konnten die letzten beiden Partien siegreich gestalten. Auf der Gegenseite "ist die Luft raus", muss SVS-Trainer Thomas Dörrer zugeben. Der feststehende Abstieg schmerzt noch und "hat Spuren hinterlassen". Dennoch fordert der Coach von seiner Mannschaft, die letzten drei Spiele noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und sich erhobenen Hauptes aus der Liga zu verabschieden. "Das ist im Hinblick auf die kommende Saison wichtig", findet Dörrer, der die definitve Zusage des gesamten Kaders für die neue Spielzeit hat. Ob oder wieweit die "Zweite" dann auch vom starken A-Jugendjahrgang profitiert, wird sich vorausslichtlich erst in der Vorbereitung zeigen. "Sowohl die Erste als auch wir werden jedenfalls alles dafür tun, die Jungs gut zu integrieren", so Dörrer.

Ein schweres Auswärtsspiel hat der SV Budberg vor der Brust. Das Team von Trainer "Patty" Jetten ist zu Gast beim TSV Wachtendonk/Wankum. Der TSV hat zwar in der Rückrunde einige Schwächen gezeigt, dürfte mit der drittbesten Offensive der Liga aber vor dem Tor des SVB für einige Gefahr sorgen. An der Marschroute der Budberger wird diese Tatsache kaum etwas ändern. Jetten sah auch bei der Niederlage gegen Waldniel eine engagierte Leistung seiner Mannschaft und konnte die Pleite daher verschmerzen. Da es heute auch für den Tabellendritten Wa./Wa. keine großen sportlichen Ziele mehr gibt, ist eine unterhaltsame Partie ohne taktische Fesseln zu erwarten.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort