Sommerturnier beim Reitverein „Graf Haeseler“ Rückkehr in Sonsbeck auf den Turnierplatz

Sonsbeck · Wegen Corona mussten auch die Amateurreiter lange pausieren. Beim Sonsbecker Sommerturnier ging’s für sie im Springen und in der Dressur wieder um Platzierungen. Der neue Boden zahlte sich bereits aus.

Marie-Claire Scherkl vom RFV Xanten wurde im L-Springen (1. Abteilung) auf Uchill Lou Lou Sechste.

Marie-Claire Scherkl vom RFV Xanten wurde im L-Springen (1. Abteilung) auf Uchill Lou Lou Sechste.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Ursula Neu-Horenkamp wirkte glücklich, als sie den Blick über die Anlage im Winkelschen Busch schweifen ließ. „Wir haben das Turnier zwar schon im August angemeldet, aber ehrlich gesagt hat vor drei Monaten niemand damit gerechnet, dass es tatsächlich stattfindet“, sagte die Vorsitzende des RV „Graf Haeseler“ Sonsbeck, für die eine Absage zu keinem Zeitpunkt infrage kam. „Vor zwei Wochen haben wir die Erlaubnis bekommen, unser Sommerturnier auszurichten, da mussten alle im Verein mit anpacken“, meinte sie weiter.