Lokalsport Alpens Bezirksliga-Herren wollen oben mitmischen

Alpen · Im vorgezogenen Medenspiel gegen BW Veert haben die Tennis-Damen von Viktoria Alpen in der offenen Klasse eine 2:7-Niederlage hinnehmen müssen. Lediglich Susanne Rous und Anja Prox/Andrea Drost im Doppel überzeugten. Mit dieser Niederlage steckt die Mannschaft bereits im Abstiegskampf. Außerdem hat die Viktoria zwei weitere Damen- und acht Herrenteams gemeldet, die am nächsten Wochenende in den Spielbetrieb einsteigen.

Die Damen 40 sind mit zwei Mannschaften vertreten. Für beide geht's wohl nur um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse A beziehungsweise Bezirksklasse D. Bei den Männern spielen die "55er" in der 2. Verbandsliga. Der Nichtabstieg ist das Ziel. Mit einem Heimsieg zum Auftakt gegen den TC Schellenberg wollen sie ein klares Zeichen setzen. In der offenen Klasse haben die Alpener gleich drei Männer-Mannschaften gemeldet. Die "Erste" schlägt erstmalig in der Bezirksliga auf und hofft, durch die Verstärkungen oben mitzumischen. In den anderen Teams sollen die Nachwuchsspieler Erfahrungen sammeln. Das gilt insbesondere für die neuformierte "Dritte", in der zahlreiche Jugendliche zum Einsatz kommen.

Für die Herren 30, 40, 50 und die zweite "55er" ist eine Prognose zu den Chancen vor allem davon abhängig, welche Mannschaften auf den Platz gebracht werden können. Sportwart Marc Roghmans ist insgesamt verhalten optimistisch, dass "auch in diesem Jahr die eine oder andere Mannschaft für eine Überraschung gut ist".

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort