Fußball SV Menzelen hat nun eine eigene Hymne

Alpen · Thomas Plonka hat den neuen Klubsong kürzlich in Duisburg eingesungen. In dem Lied geht es vor allem um die Liebe zum SVM und zum Fußball. Auch Seitenhiebe gegen Nachbarklubs teilt der 48-Jährige aus. Das sei aber nur Spaß, sagt er.

 Mit Leidenschaft am Mikrofon: Thomas Plonka hat ein Lied über seinen Lieblingsverein komponiert und eingesungen.

Mit Leidenschaft am Mikrofon: Thomas Plonka hat ein Lied über seinen Lieblingsverein komponiert und eingesungen.

Foto: Armin Fischer (arfi )/Armin Fischer ( arfi )

Auf das erste Heimspiel nach der Corona-bedingten Fußballpause freut man sich beim SV Menzelen schon ganz besonders. Nicht nur, weil die Vorfreude auf einen rollenden Ball, wie wohl bei fast allen anderen Klubs im Amateurbereich, sowieso schon sehr groß ist, sondern vor allem, weil es akustisch etwas ganz Neues gibt. Denn der SV Menzelen hat eine brandneue Vereinshymne.