Fußball Verjüngung des SV Menzelen zahlt sich aus

Alpen · Seit Frank Griesdorn im Sommer zum zweiten Mal Trainer des B-Ligisten wurde, läuft es überraschend gut. Die Mannschaft steht in der Tabelle auf Platz zwei und will auch weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen.

 Frank Griesdorn hat beim SV Menzelen eine funktionierende Mannschaft aufgebaut.

Frank Griesdorn hat beim SV Menzelen eine funktionierende Mannschaft aufgebaut.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Mit Beginn der erneuten Spielunterbrechung im Amateursport mussten sich die Trainer Anfang November etwas einfallen lassen. Frank Griesdorn, Coach des Fußball-B-Ligisten SV Menzelen, hat sich wie viele andere Übungsleiter im zweiten Lockdown einen Fitnessplan für seine Mannschaft überlegt. „In unserer Lauf-Challenge haben es die Jungs auf insgesamt fast 1.800 Kilometer gebracht“, sagt Griesdorn. Der persönliche Kontakt durfte beim SV Menzelen ebenso wenig fehlen. Als Ersatz für das traditionelle Spanferkelessen nach dem letzten Spiel des Jahres wurde jedem einzelnen Spieler an der Haustür als Dankeschön ein kleines Geschenk überreicht.