Xantener Basketballer macht nächsten Karriereschritt Alexander Möller wirft jetzt Körbe in der 2. Liga

Xanten · Der 24-jährige Center, dessen Basketball-Karriere bei den Xanten Romans begann, wechselt zur neuen Saison von den Iserlohn Kangaroos in die ProA zu den ART Giants Düsseldorf. Der Architekturstudent legt den Fokus weiter voll auf den Sport. Sein Traum von der Bundesliga lebt weiter.

 Nach zwei Jahren in Iserlohn kehrte der 2,08-Meter-Hüne nach Düsseldorf zurück.

Nach zwei Jahren in Iserlohn kehrte der 2,08-Meter-Hüne nach Düsseldorf zurück.

Foto: Jasmin Koppenstein/Iserlohn Kangaroos

Seinen Bachelor in Architektur hat Alexander Möller gerade in der Tasche. Bevor es im Herbst mit dem Master-Studium weitergeht, ist der 24-jährige Basketballer nun auch den nächsten Schritt auf der sportlichen Karriereleiter gegangen. Ab August wirft der gebürtige Xantener wieder Körbe bei den ART Giants Düsseldorf. Bei dem Klub, für den der 2,08-Meter-Hüne bereits in der Saison 2019/2020 am Ball war. Zuletzt spielte Möller zwei Jahre für die Iserlohn Kangaroos in der ProB, ab Sommer darf er sich in der übergeordneten Staffel, der Zweiten Basketball-Bundesliga (ProA), beweisen. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Für uns geht es darum, die Klasse zu halten und uns in der Pro A zu etablieren“, sagt Möller.