1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Tennis SV Orsoy: Adrian Fertykowski übernimmt Müllers Sportwart-Amt

Tennis SV Orsoy : Adrian Fertykowski übernimmt Müllers Sportwart-Amt

Nach 25-jähriger Tätigkeit als Sportwart in der Tennis-Abteilung des SV Orsoy hat Rainer Müller sein Amt zur Verfügung gestellt. Zu seinem Nachfolger wählten die 30  anwesenden Mitglieder  auf der Abteilungsversammlung Adrian Fertykowski.

Bislang war Fertykowski als stellvertretender Sportwart für die SVO-Tennis-Abteilung tätig. Den Posten von Fertykowski nimmt nunmehr Alexander Effertz ein.

Für zwei weitere Jahre wählte die Versammlung Rolf Rothgang zum Abteilungsleiter.  Seit 1975 ist Rothgang für den Tennissport beim SV Orsoy in verschiedenen Positionen tätig. „Es werden meine letzten zwei Jahre als Abteilungsleiter sein“, kündigte Rothgang in der Versammlung vorsorglich schon einmal an.

Mit vier Mannschaften ist der Verein an den Medenspielen beteiligt. Die offizielle Saisoneröffnung findet am 18. April statt. Und auch die „Orsoy Open“, die der Verein anlässlich seines hundertjährigen Bestehens 2019 zum ersten Mal durchgeführt hat, sollen im diesem Jahr eine Neuauflage zwischen dem 8. und 15. August auf den vier Plätzen am Gildenkamp erleben. Für die Zukunft sollen die „Orsoy Open“ zu einer festen Größe im Terminkalender werden.