Abwehr-Stabilisator des SV Budberg ist wieder da

Fußball-Bezirksliga : Abwehr-Stabilisator ist wieder da

Fußball-Bezirksliga: Budberg empfängt Twisteden mit Thomas Klüppel.

Im Grunde hat der SV Budberg erstmals in dieser Bezirksliga-Saison vor einer Partie die Favoritenrolle inne. Zu Gast ist Schlusslicht DJK Twisteden „Unterschätzen werden wir den Gegner aber sicher nicht. Es ist eine gefährliche Mannschaft. Zumal die Tabelle zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel aussagt“, meinte Trainer Ulf Deutz.

Er sieht die SVB-Fußballer, unabhängig vom Gegner, ohnehin in der Pflicht. Die Pleite gegen den VfL Tönisberg schmeckte dem Coach überhaupt nicht. Da zeigten sich die Budberger zu nachlässig im Zweikampfverhalten und ließen die Konsequenz vermissen. Diese möchte Deutz nun im Heimspiel wieder sehen. „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und als Sieger vom Platz gehen.“ Als Stabilisator der Abwehr ist Thomas Klüppel zurück. Weiterhin fehlen jedoch die Torhüter David Dohmen und Martin Sackers sowie Simon Temath.

(JH)
Mehr von RP ONLINE