Fußball Absteiger ärgert den SVS

Die Sonsbecker Niederrheinliga-Fußballer unterlagen gestern beim Schlusslicht. Der VfR Fischeln schlug die Elf von Trainer Horst Riege, dem personelle Alternativen fehlten, mit 3:2.

Der VfR Fischeln will sich erhobenen Hauptes aus der Fußball-Niederrheinliga verabschieden. Davon konnte sich der SV Sonsbeck gestern Nachmittag überzeugen. Das Team von Trainer Horst Riege traf auf einen Tabellenletzten, der keineswegs wie ein desillusionierter Absteiger spielte. Die Krefelder machten den Gästen das Leben schwer und setzten sich mit 3:2 (2:1) durch.

Terlinden erzielt Ausgleich

"Man hat gemerkt, dass sie eine Siegprämie bekommen. Wenn die Mannschaft immer so gespielt hätte, müssten sie bestimmt nicht in die Landesliga zurückkehren", sagte der Coach der Rot-Weißen, der in Fischeln auf viele alte Bekannte traf. Riege hatte bei dem Verein für Rasensport seine Trainerkarriere begonnen. Deshalb wurmte ihn die Schlappe doch ein wenig, obwohl der SVS längst die Klasse gesichert hat. Gleichwohl analysierte er nach dem Schlusspfiff ganz unaufgeregt. Denn Riege musste mit dem letzten Aufgebot anreisen. "Wir haben gar nicht so schlecht gespielt. Am Ende, als einige Jungs platt waren, fehlten eben die Alternativen." Zu allem Überfluss musste der Coach Stürmer Georg Plachta kurz vor der Pause vom Feld nehmen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Sonsbecker mit 1:2 zurück.

Die Gäste waren bereits nach 180 Sekunden in Rückstand geraten, weil Goalgetter Onur Özkaya per Kopf traf. Die Führung hatte nur kurz Bestand. In der sechsten Minute erzielte Felix Terlinden den Ausgleich. Vorausgegangen war eine Kombination über Andreas Isailovic und Daniel Müller. Tobias Kästner (18.), Dennis Schmitz (21.) sowie Plachta (37.) hatten den zweiten Treffer für den SVS auf den Fuß, ließen ihre Chancen aber liegen. VfR-Balltreter Michael Killich ließ sich in der 37. Minute hingegen nicht beirren und traf per Freistoß. "Den hätte es allerdings gar nicht geben dürfen, weil vor dieser Situation ein Foul gegen uns nicht gegeben wurde", bemerkte Riege. In der 48. Minute ahndete der Referee dann das ungestüme Einsteigen gegen Terlinden im Krefelder Strafraum. Michael Müller verwandelte den Elfmeter. Terlinden hätte wenig später sein zweites Tor erzielen können, er scheiterte aber an Keeper Till-Fabian Kohnen (52.). Ante Sicenica erwischte in der 73. Minute Schlussmann Andre Engels auf dem falschen Fuß,so dass das Leder zum dritten Mal die Sonsbecker Torlinie überquerte und die Punkte schließlich futsch waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort