Leichtathletik Meeting mit emotionalem Abschied

Sonsbeck · Die 18-jährige Rahel Brömmel lief auf heimischer Anlage ihr letztes Bahnrennen für den SV Sonsbeck. Gleichzeitig richtete die Abteilung noch einen Herbst-Mehrkampf aus – mit drei siegreichen Athleten der „Roten Teufel.

 Die Sonsbecker boten den Teilnehmern des Track Meetings auch einen 800m-Lauf an. Hier liegt Steffen Baxheinrich (LG Olympia Dortmund) vorne. Er benötigte für die Distanz 1:53,03 Minuten.

Die Sonsbecker boten den Teilnehmern des Track Meetings auch einen 800m-Lauf an. Hier liegt Steffen Baxheinrich (LG Olympia Dortmund) vorne. Er benötigte für die Distanz 1:53,03 Minuten.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Am Ende waren es zwei Geschichten, die beim zweiten Trackmeeting des SV Sonsbeck, das gleichzeitig mit dem Herbst-Mehrkampf auf der Sportanlage stattfand, geschrieben wurden. Da waren zum einen die Wettkämpfe, die bei besten äußeren Bedingungen an zwei Tagen über die Bühne gingen. Zum anderen war da aber auch der letzte Bahn-Auftritt von Rahel Brömmel im Trikot der „Roten Teufel“. „Das war schon sehr emotional“, sagte René Niersmann, Coach der 18-Jährigen, die ab dem 1. Januar 2021 für die LG Olympia Dortmund starten wird. Die Nachwuchsläuferin war in den vergangenen Jahren das Aushängeschild des SV Sonsbeck.