Fußball-Kreisliga A Veen fehlt noch ein Treffer bis zu 100-Tore-Marke

Kreis · Die Borussia war in Rheinberg mit 4:0 erfolgreich. Tabellenführer Asterlagen mühte sich gegen Repelen II zu einem 2:1-Sieg. In Millingen setzt sich der Abwärtstrend fort.

 Marius Gietmann erzielte den 99. Saison-Treffer für Veen.

Marius Gietmann erzielte den 99. Saison-Treffer für Veen.

Foto: Jakob Klos

Borussia Veen hat’s in der Englischen Woche auch in Rheinberg krachen lassen. Der Tabellenzweite bleibt A-Liga-Spitzenreiter TuS Asterlagen, der ebenfalls gewann, auf den Fersen. Im Kellerduell in Rheurdt gab’s keinen Sieger.

Concordia Rheinberg – Borussia Veen 0:4 (0:2). Felix Terlinden erzielte das erste Tor (7.). Dann vergaben Simon Dargel und Patrick Utech zwei Großchancen für die Hausherren. Marc Balonier erhöhte auf 2:0 (30.). „In der ersten Halbzeit war’s ein Spiel auf Augenhöhe, wir haben uns die Dinger aber wieder selbst reingehauen“, sagte Concordia-Coach Manfred Wranik. „Jeder meiner Spieler hat seine Leistung gebracht. Wir waren konsequenter vor dem Tor als der Gegner“, meinte Veens Coach Thomas Haal, der sich am nächsten Wochenende äußern möchte, ob er auch in der neuen Saison bei der Borussia an der Seitenlinie stehen wird. In Rheinberg erzielte Jonas Höptner das 3:0 (53.) und Marius Gietmann mit dem 4:0 (87.) den 99. Treffer in dieser Spielzeit für die „Krähen“. 

VfL Rheinhausen – SV Sonsbeck II 0:2 (0:1). Wichtige Punkte für den Klassenerhalt ergatterte das Team von Johannes Herfurth: „Kampfbereitschaft und Wille waren da. Es stand eine Einheit auf dem Platz. Die Mannschaft hat gezeigt, das Leben in ihr steckt.“ Rheinhausen war spielerisch besser, der SVS aber zwingender in der Chancenverwertung. Tomek Wojciechowski (19.) und Nico ten Elsen (68.) netzten. 

TuS Asterlagen – VfL Repelen 2:1 (1:0). Die Gäste hätten sich einen Punkt verdient. Ali Basaran gelang das Führungstor für den Spitzenreiter (36.). Trotz weiterer TuS-Chancen kam der Drittletzte zum Ausgleich durch Marius Geßmann (53.). Mit seinem zweiten Treffer sicherte Basaran (67.) dem Favoriten den „Dreier“.

Alemannia Kamp – SV Schwafheim 1:2 (1:2). In der engen Partie war zunächst der Gast am Drücker und lag durch Nikola Karanovic (9.) sowie Lars Dickmann (21.) mit 2:0 vorne. Nach dem Anschlusstor durch Kosta Jovic (35.) versuchten die Kamper alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch der SVS hielt dem Druck stand.

SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen – FC Meerfeld 1:1 (1:1). Die Punkteteilung hilft den beiden Kellerkindern nicht weiter. In der ausgeglichenen Begegnung gingen die Hausherren durch Andre Apitzsch (21.) in Führung. Vor dem Seitenwechsel gelang Frederic Böhme das 1:1 (44.). Bei den Hausherren musste Ex-Profi Kostas Mitroglou bereits nach zehn Minuten ausgewechselt werden. 

FC Neukirchen-Vluyn II – OSC Rheinhausen 2:2 (1:1). Zunächst traf die Gastgeber in einer teilweise hektischen Partie durch Alend Said-Ali (23.) zum 1:0. Doch der OSC konterte, drehte das Spiel in ein 2:1 durch die Tore von Mahmut Dost (27.) und Joel Preuß (53.). Schließlich sorgte Lavdrim Sulejmani (81.) fürs 2:2.

SSV Lüttingen – SV Budberg II 4:0 (1:0). Nur in der ersten Hälfte hielt der Aufsteiger mit, geriet aber da schon mit 0:1 durch das Tor von Julian Rüttermann (18.) in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel spielte der SSV stark auf und hatte in Malte Peters (64.), Nicolas Mayer (71.) sowie Julius Grote (87.) seine weiteren Torschützen.

ESV Hohenbudberg – SV Millingen 2:1 (0:0). Die Talfahrt des SVM hält weiter an, wenn auch die Partie unglücklich verloren wurde. Per Elfmeter stand’s für den ESV durch Mohammed Essarhiri 1:0 (58.). Zwar glich Millingen durch Timur Zenk (80.) aus, doch zwei Minuten vor dem Ende sorgte Noel Füten fürs 2:1. Für den SVM war’s in diesem Jahr schon die sechste Niederlage im siebten Spiel.

(put/woja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort