Fußball Viktoria Alpen verliert das Spitzenspiel

Niederrhein · Kreisliga A: Dem Tabellenzweiten gelang es nicht, die vielen Ausfälle gegen den Tabellenführer zu kompensieren. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Unfreiwillige Pause für den SSV Lüttingen, weil Gegner RW Moers zu wenig Spieler hat.

 Der TuS Borth - hier Jeremy Kehr (rotes Trikot) - musste sich beim Schlusslicht SV Scherpenberg II lange in Geduld üben, ehe am Ende doch noch ein klarer 3:0-Erfolg heraussprang.

Der TuS Borth - hier Jeremy Kehr (rotes Trikot) - musste sich beim Schlusslicht SV Scherpenberg II lange in Geduld üben, ehe am Ende doch noch ein klarer 3:0-Erfolg heraussprang.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A gab es für Viktoria Alpen die erste Saisonniederlage. Der bisherige Tabellenzweite unterlag Spitzenreiter VfL Rheinhausen mit 1:3 (1:0). Allerdings muss die Niederlage ein wenig relativiert werden, denn die Alpener mussten auf nicht weniger als zehn Spieler verzichten. Nils Speicher (24.) hatte den Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Doch in der Schlussviertelstunde drehten die Duisburger die Partie. Marco Koske (78.), Cagri Düven (87.) und Denny Schumann (90.) schossen die Gäste noch zum dreifachen Punktgewinn. „Wir haben die Tore selbst aufgelegt. Die Konzentration hat nachgelassen und die Ausfälle waren natürlich schwer zu kompensieren“, sagte Trainer Schütz. Tobias Schmitz sah zu allem Überfluss nach 86 Minuten noch die Gelb-Rote Karte.