Lokalsport A-Junioren des SVS unterstreichen Niederrheinliga-Ambitionen

Sonsbeck/Xanten · Die A-Jugend-Fußballer des SV Sonsbeck dürfen mehr den je vom Aufstieg in die Niederrheinliga träumen. Zum Aufakt der Qualifikationsrunde gelang ihnen gestern Mittag ein beeindruckender 4:0 (1:0)-Heimerfolg über TuS Bösinghoven. Die Schützlinge von Trainer Thomas Geist sind somit erster Tabellenführer der Gruppe 3. Der FC Kray setzte sich in Rhede mit 3:1 durch.

Die A-Jugend-Fußballer des SV Sonsbeck dürfen mehr den je vom Aufstieg in die Niederrheinliga träumen. Zum Aufakt der Qualifikationsrunde gelang ihnen gestern Mittag ein beeindruckender 4:0 (1:0)-Heimerfolg über TuS Bösinghoven. Die Schützlinge von Trainer Thomas Geist sind somit erster Tabellenführer der Gruppe 3. Der FC Kray setzte sich in Rhede mit 3:1 durch.

Die Rot-Weißen gaben vor rund 150 Zuschauern den Takt vor und ließen nur einen Torschuss zu. Jonathan Brilski erzielte das 1:0 nach zwölf Minuten. Luca Terfloth (47.), Kosta Jovic (64.) sowie Raphael Mandel (84.) schraubten das Resultat nach dem Seitenwechsel in die Höhe. "Jetzt kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Endspiel", sagte Geist, dessen Mannschaft um 11 Uhr in Kray aufläuft.

Die erwartete Niederlage kassierten die C-Junioren des TuS Xanten in ihrer ersten Relegationspartie auf dem Fürstenberg gegen Bayer Uerdingen. Die spielstarken Gäste schlugen die Domstädter mit 7:0 (5:0). Coach Frank Ingendahl verteilte dennoch ein Lob an die Nachwuchskicker: "Wir haben uns gut verkauft." Niklas Binn, dessen Schuss knapp am Pfosten vorbeistrich, und Norwin Meyer mit einem Freistoß hatten den Ehrentreffer auf dem Fuß. Ingendahl stellte zur zweiten Halbzeit in der Abwehr um, so dass der TuS die Bayer-Stürmer besser unter Kontrolle hatte. Die Xantener sind in der Gruppe 7 nicht Schlusslicht, weil Viktoria Goch in Schönebeck mit 0:21 unter die Räder kam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort