1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: 5:9 - TuS 08 Rheinberg zeigt Angsthasen-Tischtennis

Lokalsport : 5:9 - TuS 08 Rheinberg zeigt Angsthasen-Tischtennis

Von einem Totalausfall der ganzen Mannschaft sprach Ermin Besic gestern Abend nach der 5:9-Pleite beim SV Holzbüttgen. Der Kapitän der Tischtennisspieler des TuS 08 Rheinberg war maßlos enttäuscht über das Auftreten vor 75 Zuschauern bei dem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Besic fand deutliche Worte. "Dieses Angsthasen-Tischtennis sollten wir ganz schnell wieder vergessen. So haben wir in der Liga nichts verloren", wetterte der nach dem Kellerduell in der Oberliga West. Der Neuling verpasste es, den Relegationsplatz frühzeitig dingfest zu machen. Außer Topmann Nikolai Solakov kam keiner an seine Normalform heran. "Wir haben Ausreden gesucht. Entweder war es die Halle, das Licht oder der Boden. Wir hatten die Chance, schon alles klar zu machen und haben uns durch die Leistung in eine Situation katapultiert, in die wir nicht wollten", ging Besic mit sich und seinen Teamkollegen hart ins Gericht. Nun steht Rheinberg wieder hinter Holzbüttgen auf einem direkten Abstiegsplatz. Verloren ist aber noch nichts. Gegen Ochtrup und Uerdingen erwartet Besic eine Trotzreaktion. Punkte: Solakov/Besic, Ciuberek/Dietze, Solakov (2), Ciuberek.

(sfk)