1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: 5:0 - Raab-Elf zeigt weiter attraktiven Fußball

Lokalsport : 5:0 - Raab-Elf zeigt weiter attraktiven Fußball

Die rund 50 Zuschauer auf der Anlage des SV Budberg haben gestern einen unterhaltsamen und torreichen Nachmittag erlebt. Der Tabellenführer der Frauen-Niederrheinliga zeigte wieder attraktiven Fußball. "Wir haben richtig gut gespielt", lautete das lobende Fazit von Jürgen Raab nach dem 5:0 (2:0)-Erfolg über den RSV/GA Klosterhardt.

Alexa Steffans traf bereits nach neun Minuten. Stürmerin Yvonne Wirtz erzielte das 2:0 (21.). Melissa Grimaldi, erneut Wirtz und Joana Zugehör (50./55./70.) erhöhten nach dem Seitenwechsel. "Alle Tore waren herausgespielt und keinesfalls Zufallsprodukte", resümierte Raab. Für die Viererkette gab es in der Rückwärtsbewegung nichts zu tun. So durften Innen- und Außenverteidigerin Alice Hellfeier sowie Sarah Hake früh Feierabend machen. Einen Grund zur Kritik fand der sonst zufriedene Übungsleiter jedoch in der Chancenauswertung. Die Nachlässigkeiten wollte er schon fast in die Kategorie "Überheblichkeit" einsortieren. "Wir haben wahnsinnig viele Möglichkeiten ausgelassen. Das soll den guten Gesamteindruck nicht schmälern, aber da werden wir intern noch drüber reden", kündigte Raab an.

Es spielten: Stawowy; A. Hellfeier (52. Zugehör), van Kampen, Heinen, vom Eyser, Wirtz, Schmitz (68. Peetz), Grimaldi, Steffans, Meyer, Hake (74. Faupel).

(sfk)