Fußball 28 Spieler im Sonsbecker Kader

Sonsbeck · Der neue Trainer Thomas Geist bringt drei weitere A-Junioren aus Straelen mit.

 Jan Pimingstorfer kehrt zum SV Sonsbeck zurück.

Jan Pimingstorfer kehrt zum SV Sonsbeck zurück.

Foto: chv (Archiv)

Der Oberliga-Kader des SV Sonsbeck ist kurz vor dem Trainingsauftakt nochmals angewachsen - um weitere drei Spieler aus der A-Jugend des SV Straelen. So haben sich die Zwillingsbrüder Ben und Kurt Etuk (beide 19) sowie Jan Pimingstorfer (17) dazu entschlossen, zu den Rot-Weißen zu wechseln. Der neue Coach Thomas Geist kennt die fußballerischen Vorzüge des Trios allzu gut, hatte er die Straelener Nachwuchsmannschaft doch in der vergangenen Spielzeit selber trainiert.

"Damit sind unsere personellen Planungen abgeschlossen", sagte Vorstandsmitglied Andreas Proest. Der Sonsbecker Kader, mit dem Geist am 1. Juli in die Vorbereitung gehen wird, umfasst demnach 25 Feldspieler und drei Torhüter. Davon können vier Akteure auch für die A-Jugend, die ebenfalls Geist betreut, auflaufen. Jonas Grüntjens, Johannes Keisers, Robin Schoofs sowie Rückkehrer Pimingstorfer haben eine Doppel-Spielberechtigung.

Mit Pimingstorfer, den beiden Etuks, Marvin Hitzek sowie Timo Kürten haben fünf Youngster in der vergangenen Saison das Trikot der Straelener A-Jugend getragen. Am 1. Juli trifft sich der verjüngte Sonsbecker Kader um 19.30 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Am 10. August spielt der SVS dann erstmals um Oberliga-Punkte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort