Fußball 2:6 – Prigge völlig frustriert

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist TuS Borth fiel gestern in alte Zeiten zurück. Bei Siegfried Materborn unterlag die Elf von Trainer Michael Prigge mit 2:6. Auch der SV Budberg bekleckerte sich nicht mit Ruhm. Gegen das Schlusslicht Uedem sprang nur ein 2:2-Remis heraus.

Borth/Budberg Michael Prigge, Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TuS Borth, war gestern Abend extrem schlecht gelaunt und auf seine Mannschaft gar nicht gut zu sprechen: "Das war eine Frechheit. Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert", sagte der frustrierte Coach nach der 2:6 (2:2)-Schlappe bei Siegfried Materborn.

"Katastrophale Defensivarbeit"

"Mir scheint es, dass meine Spieler nur ein Kurzzeitgedächtnis haben und man ihnen alles wieder neu in die Köpfe prügeln muss", wetterte Prigge. Auch das erste Gegentor, bei dem Keeper Istemihan Gölcük gar nicht gut aussah, weckte die Elf nicht aus der Tiefschlafphase. Fünf Zeigerumdrehungen später musste der Schlussmann erneut hinter sich greifen – auch wenn es laut Prigge ein klares Abseitstor gewesen sei. Durch die beiden Treffer von Risto Vidojevski (20./40.) kam der TuS wieder heran, doch der erhoffte Umschwung nach dem Pausentee blieb aus. Borth brach zusammen. "Das war eine katastrophale Defensivarbeit", so Prigge, der sich die Leistung nicht erklären konnte.

Poredda verschießt Elfmeter

Ähnlich enttäuschend präsentierte sich der SV Budberg, der gegen den Tabellenletzten Uedemer SV nicht über ein 2:2 (1:0) hinauskam. Die Hausherren begannen schwungvoll und gingen bereits nach fünf Minuten durch Tobias Schmitz in Führung. Nur wenig später, in der zehnten Minute, ergab sich dann die Chance, den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Andre Klüh war im Strafraum gefoult worden, doch Simon Poredda konnte den fälligen Strafstoß nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Anschließend lief beim SVB nur noch wenig zusammen. Das Team "rettete" sich mehr oder weniger in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Schmitz, der nach Vorlage von Poredda seinen 20. Saisontreffer erzielen konnte. Anstatt jedoch weiter konsequent das Spiel zu gestalten, überließ die Elf von Trainer Frank Pomrehn dem Auswärtsteam das Feld. Die Rechnung dafür folgte nur wenig später. Uedem kam durch die Tore von Simon Wenzel (75.) und Murat Demirli (86.) doch noch zum Ausgleich. Aufgrund der schwachen Vorstellung der Budberger in Abschnitt zwei hielt sich der Ärger über den Schiedsrichter, der fünf Minuten zu früh abpfiff, in Grenzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort