Lokalsport 2:1 - SV Schwafheim beendet Durststrecke

Moers · Fußball-Landesliga: Der Aufsteiger bezwang den FSV Duisburg. Keine Zähler gab's für den VfL Repelen.

Seit sechs Spielen warteten die Landesliga-Fußballer des SV Schwafheim vor der Partie gegen den FSV Duisburg auf ein Tor. Gestern hat's wieder geklappt. Am Ende setzte sich das Team von Trainer Thorsten Schikofsky mit 2:1 (2:0) durch und sammelte damit im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Die Gäste traten fast mit der gleichen Aufstellung an wie bei der 1:2-Niederlage gegen den SV Sonsbeck an. Da waren die gesundheitlichen Probleme wohl doch nicht so gravierend. In der 29. Minute ließ Christian Zeiler den Anhang der Grün-Weißen das erste Mal jubeln. Kevin Bodden erhöhte mit einem Flachschuss auf 2:0 (39.). Die FSV-Akteure Murat Yildirim (55.) sowie Melvüt Furkan Celik (90.) sahen jeweils die Rote Karte.

Der VfL Repelen hat die Chance verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Beim TuS Essen-West unterlag die Elf von Trainer Sascha Weyen mit 1:2 (0:0) und liegt damit nach dem zweiten Rückrunden-Spieltag nur drei Zähler vor den bedrohten Plätzen. Überdies mussten die Repelener auch wieder die Schwafheimer in der Tabelle vorbei lassen. Astrit Krasniqi verkürzte mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 79. Minute. Julius Terasa hatte noch das 2:2 auf dem Fuß, doch der Essener Keeper lenkte den Ball an den Pfosten. Am Ende war Weyen, der wegen Reklamierens hinter die Barriere musste, unzufrieden mit der Leistung der Schiedsrichterin, die trotz zahlreicher Unterbrechungen nur zwei Minute und damit aus seiner Sicht zu kurz nachspielen ließ.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort