1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: 163 Kilometer mit dem Rennrad durch New York

Lokalsport : 163 Kilometer mit dem Rennrad durch New York

Das Triathlon Team Rheinberg ist nicht nur mit seinen Mannschaften bei Liga-Wettkämpfen erfolgreich unterwegs. Einige Mitglieder des Vereins zeigen auch an weit entfernten, exotischen Veranstaltungen Flagge.

So bewältigte Jörg Pudenz beim Rad-Marathon GranFondo in New York die 163 Kilometer lange Strecke, die von der George-Washington-Brücke entlang des Hudson-River bis zum Bear-Mountain führte, in 6:15:16 Stunden. Er hatte mit den gut 2200 Höhenmetern ordentlich zu kämpfen und kam als 738. von knapp 2800 Langdistanzlern ins Ziel. Pudenz erreichte in der Altersklasse (AK) M55 Platz 38.

Sacha Hubbert, Kevin Schmelzer und Fernando Concha gingen in Burgsteinfurt auf der Mitteldistanz. Bei sommerlichen Temperaturen waren 2000 Meter im Wasser, 80 Kilometer auf dem Fahrradsattel sowie 20 Kilometer in Laufschuhen zu absolvieren. Hubbert ging nach dem Schwimmen mit einem Rückstand von 5 Minuten auf den Führenden in die zweite Disziplin. Nach dem Radwechsel waren der Rückstand aufgeholt. Auf der Laufstrecke deklassierte Hubbert seine Verfolger und gewann den Wettbewerb in 3:53:22. Schmelzer wurde in der AK 25 Dritter (4:07:17), Concha in der AK 30 Zweiter (4:08:54).

(put)