Fußball 11:0 - Budberg watscht Vyma ab

Fußball · Die Landesliga-Fußballer sind ins Halbfinale des Kreispokals spaziert. Der SV Sonsbeck setzte sich in Neukirchen mit 3:1 durch. Der SV Orsoy war dem FC Meerfeld lange ebenbürtig, verlor das Heimspiel allerdings trotz Überzahl mit 1:2.

 Mittelfeldspieler Stefan Sander (grünes Trikot) unterlag gestern mit dem SV Orsoy im Kreispokal dem FC Meerfeld.

Mittelfeldspieler Stefan Sander (grünes Trikot) unterlag gestern mit dem SV Orsoy im Kreispokal dem FC Meerfeld.

Foto: Ralf Hohl

Die Niederrheinliga-Fußballer des SV Sonsbeck sind gestern Abend mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg beim klassentieferen SV Neukirchen ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Aus dem Stammkader standen lediglich fünf Spieler in der Anfangsformation.

Die Gäste schoss in der 37. Minute ein Akteur aus der "Zweiten" in Führung. Tobias Lorscheider traf auf Vorlage von Tim Hüwels. Der SVS war vor dem Seitenwechsel das dominantere Team, während nach dem Seitenwechsel zunächst der SVN die gefährlicheren Aktionen hatte. A-Junior Dustin Brands konnte schließlich Keeper Dominik Weigl überwindern — 1:1 (58.). Eine Viertelstunde vor Schluss war's dann Goalgetter Danny Rankl, der das 2:1 für die Rot-Weißen markierte. Der Goalgetter, gerade erst eingewechselt, traf mit seinem zweiten Ballkontakt. Thomas Luyven hatte ihm aufgelegt.

Nur wenig später erhöhte Manfred Wranik nach Ecke von Marvin Braun auf 3:1 (78.). In der 85. Minute war die Partie für Rankl schon wieder vorbei. Nach einem Schlag ins Gesicht musste er mit Nasenbluten ausgewechselt werden. Die Hausherren standen beim Schlusspfiff nur noch zu neunt auf dem Feld, weil Sascha Tenbruck (86.) sowie Esudin Hasanovic (88.) die Ampelkarte gesehen hatten.

Ayna erzielt Ausgleich

Eine ansprechende Leistung zeigte B-Ligist SV Orsoy daheim gegen den FC Meerfeld. Der Bezirksligist zog erst durch ein Tor in der Schlussphase in die Vorschlussrunde ein. Die Gäste waren zu Beginn besser und gingen nach 20 Minuten durch Kevin Washeim in Front. Nach einer halben Stunde schwächte sich der Favorit, weil Marwin Ascoua mit Gelb-Rot runterflog. Der SVO wurde stärker. Der Ausgleich fiel aber erst nach dem Pausentee durch Erkan Ayna (50.).

Die Gastgeber ließen nicht locker, doch ein weiteres Tor wollte einfach nicht gelingen. Stattdessen klingelte es 180 Sekunden vor dem Ende auf der anderen Seite. Bei einem Angriff des FCM kam Schlussmann Patrick Lenz aus seinem Tor. Es folgte ein Pressschlag mit Stephan Gehnen, infolge das Leder als Bogenlampe in den Orsoyer Maschen landete. "Schade, die Jungs haben gut gekämpft, hatten aber leider das Quäntchen Glück nicht", resümierte Obmann Udo Krützberg nach dem 1:2 (0:1).

Munteres Scheibenschießen

Zu einem munteren Scheibenschießen entwickelte sich schnell die Begegnung zwischen dem SV Vynen-Marienbaum sowie dem SV Budberg. Der B-Ligist hatte nicht viel zu melden und kassierte eine 0:11 (0:5)-Abreibung. "Die Gäste waren viel zu stark. Wir hatten keine Chance", musste Trainer Thomas Schillians neidlos anerkennen.

Und sein Gegenüber Frank Pomrehn sagte: "Wir haben von Beginn an richtig engagiert gespielt. Es war eine überzeugende Leistung." Für den Landesliga-Aufsteiger netzten jeweils zweimal Marcel Sura, Tobias Barnowski und Dominik Hahn. Einen Treffer zum Kantersieg steuerten Sebastian Kaczmarek, Jan Luca Rassier, Benny Franke, Simon Poredda sowie Thorben Kersken bei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort