Lokalsport 10:0 - Budbergs B-Junioren demütigen den TuS Xanten

Kreis · Letzter Spieltag der Relegation zu den Leistungsklassen.

Die B-Jugend der Spielgemeinschaft Veen/Alpen und des SV Budberg haben sich zum Abschluss der Qualifikation zur Fußball-Leistungsklasse keine Blöße gegeben. Beide Teams siegten am letzten Spieltag. Schon vorher war klar, dass sie in der nächsten Saison um Leistungenklassen-Punkte spielen werden.

GSV Moers - SG Veen/Alpen 1:2 (0:1). Gegen den Tabellenführer der Gruppe boten die Gäste eine überzeugende Leistung und sicherten sich daher verdient den "Dreier". Die Führung von Lukas Höptner konnte der GSV im zweiten Durchgang ausgleichen, doch sechs Minuten vor Schluss traf Höptner erneut und machte den Gästeerfolg perfekt.

SV Budberg - TuS Xanten 10:0 (5:0). Eine eindeutige Angelegenheit war die Parrie. Der TuS hatte vor dem Spiel noch eine kleine theoretische Chance auf den Aufstieg, hätte aber gewinnen müssen. Die bereits gesicherten Gastgeber zeigten sich noch mal in Torlaune. Yannik Kehrmann (3), Vin-Niklas Garber (2), Rafael Vizuete Mora (2), Jan Luca Drewes, Matthias Dümmen sowie Phil Niklas schossen die Tore für den Aufsteiger.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort