Lokalsport 0:2 - GSV Geldern zu "abgezockt" für Budberg

Budberg · Fußball-Bezirksliga: Der SVB verlor mit 0:2. Der Aufsteiger enttäuschte vor allem in Durchgang eins.

Mit der vierten Saison-Niederlage im Gepäck hat der SV Budberg die Heimreise nach dem Gastspiel beim GSV Geldern angetreten. Mit 0:2 (0:2) unterlag der Neuling den Hausherren, die sich die drei Punkte vor allem im ersten Durchgang verdienten. Trotzdem war Budbergs Trainer Patrick Jetten nach der Partie "stolz".

Das hatte sein Team der engagierten Vorstellung im zweiten Durchgang zu verdanken. "Da haben wir einen extrem hohen Aufwand betrieben. Es waren zwei völlig verschiedene Halbzeiten", befand Jetten. Die Intensität nach dem Seitenwechsel gefiel ihm, doch da war's schon zu spät. "Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben", bemängelte er. Daraus resultierte, dass der GSV sein starkes Passspiel aufziehen konnte. "Da hat der Gegner schnell und gut kombiniert. Und war dann viel zu abgezockt für uns", so Jetten. Ein Freistoß nach 22 Minuten war der Dosenöffner für die Hausherren, nach einer halben Stunde legte der Favorit das 2:0 nach. Eine Hypothek, die für die Budberger am Ende zu groß war. Denn auch wenn sich der SVB im zweiten Durchgang deutlich steigerte, geriet der Sieg der Hausherren eigentlich nicht mehr in Gefahr. Denn große Budberger Torgefahr resultierte aus der verbesserten Vorstellung nur selten. Das lag auch an GSV-Kapitän Stefan Maletic, an dem Jetten den Unterschied zwischen den beiden Teams festmachen konnte: "Das ist schon Wahnsinn, wie abgezockt er das gegen unsere jungen Leute gemacht hat."

Es spielten: Sackers; Ricken, Vehreschild, Klüppel, Severith, Beerenberg, Twardzik (63. van den Brock), Temath (63. Heinen), Franke, Kienapfel, Morawa (63. Andriejewski).

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort