Fußball-Bezirksliga SV Budberg muss sich mit einem Punkt begnügen

Rheinberg · Der Aufstiegskandidat spielte in Tönisberg 0:0. Für die Mannschaft von Tim Wilke war’s die dritte sieglose Partie in Folge. Der Trainer sah „einen Schritt in die richtige Richtung“.

 Emir Demiri hatte in der Schlussphase zweimal das 1:0 auf dem Fuß.

Emir Demiri hatte in der Schlussphase zweimal das 1:0 auf dem Fuß.

Foto: Jakob Klos

Nach zwei Niederlagen in Folge kam der SV Budberg beim VfL Tönisberg in der Fußball-Bezirksliga nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Der Tabellenzweite präsentierte sich jedoch im Vergleich zu den beiden Vorwochen vor allem defensiv deutlich verbessert. Trainer Tim Wilke sagte: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, uns aber leider nicht mit drei Punkten belohnt.“

Die Gäste gingen über 90 Minuten hohes Tempo und ließen den Landesliga-Absteiger, abgesehen von der Viertelstunde nach der Pause und einer Großchance in der Schlussphase, nicht zur Entfaltung kommen. Der SVB hielt den Gegner über weite Strecken vom eigenen Tor fern. Emir Demiri hatte das einzige Tor des Abends in der Schlussphase gleich zweimal auf dem Fuß. Zunächst zielte der Mittelfeldmann am Kasten vorbei, einmal scheiterte er an Keeper Robin Bertok. Moritz Paul köpfte den Ball noch an den Pfosten.

„Wir haben sehr gut auf die letzten beiden Wochen reagiert, waren in der Defensive sehr griffig und haben gegen einen starken Gegner aggressiv verteidigt. Es war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung“, meinte Wilke, der das Aufstiegsrennen mit vier Mannschaften als „Marathon“ bezeichnete. Es spielten: Anders; Egging (78. Vana), Beerenberg, Demiri (90. Überfeld), Paul, Kömpel, Häselhoff, Kühnau, Hahn, Weyhofen, Amissah (62. Twardzik).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort