1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Sperrung aufgehoben: Bürgerbus Sonsbeck fährt Campingplätze wieder an

Vollsperrung aufgehoben : Bürgerbus Sonsbeck fährt Campingplätze wieder an

Der Bürgerbus Sonsbeck nimmt seine gewohnte Route über die Campingplätze Speetenkath, Niengrund und Bremer wieder auf. Die Urseler und Willicher Straße sind wieder befahrbar.

Die Vollsperrung im Bereich Urseler Straße/Willicher Straße ist aufgehoben. Damit kann auch der Bürgerbus Sonsbeck seine gewohnte Linienführung wieder aufnehmen. Das teilte am Donnerstag die Gemeindeverwaltung Sonsbeck mit. Der Bürgerbus musste seit November vergangenen Jahres eine geänderte Strecke fahren und dabei die Campingplätze Speetenkath, Niengrund und Bremer auslassen. Grund dafür war eine Vollsperrung der Urseler Straße/Willicher Straße aufgrund von Kanalbauarbeiten, in deren Folge es zu erheblichen Verspätungen kam. Wie die Niag nun bekanntgab, gilt die Vollsperrung seit Donnerstag als aufgehoben.

(beaw)