Wegen Straßensperrung Bürgerbus Sonsbeck lässt Campingplätze aus

Sonsbeck · Ab kommenden Montag werden die Campingplätze Speetenkath, Niengrund und Bremer nicht mehr vom Sonsbecker Bürgerbus angefahren. Grund sind die Bauarbeiten an der Urseler Straße.

 Der Bürgerbus Sonsbeck ändert ab Montag seine Route (Archivfoto).

Der Bürgerbus Sonsbeck ändert ab Montag seine Route (Archivfoto).

Foto: Armin Fischer (arfi)/Fischer, Armin (afi)

Ab kommenden Montag, 16. November, wird der Bürgerbus Sonsbeck aufgrund der Vollsperrung an der Urseler Straße/Willicher Straße, die aktuell wegen Bauarbeiten nicht befahrbar ist, seine Route ändern. Dabei werden die Campingplätze Speetenkath, Niengrund und Bremer nicht mehr angefahren, wie die Sonsbecker Gemeindeverwaltung mitteilt.

Durch die Vollsperrung komme es im laufendem Fahrbetrieb zu erheblichen Verspätungen auf dem Linienweg, die nicht aufzuholen seien, heißt es zur Begründung. Sobald die derzeitigen Bauarbeiten im Zuge eines Brückenneubaus über den Urselmannsbach beendet und die damit verbundene Vollsperrung aufgehoben sei, werden die Campingplätze wieder wie gewohnt angefahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort