Xanten: SPD fragt nach Leitungen im Alleenradweg

Xanten: SPD fragt nach Leitungen im Alleenradweg

Die Xantener SPD-Fraktion ist in einer Anfrage auf die von Bürgermeister Christian Strunk geäußerte Absicht eingegangenen, beim Bau des Alleenradweges auch gleich eine Wasserleitung einbauen zu lassen.

Da die Baumaßnahme bereits begonnen wurde, bittet der SPD-Fraktionsvorsitzende Jürgen Kappel nun um Aufklärung, ob diese Wasserleitung schon verlegt wurde oder wird. In diesem Zusammenhang stelle sich dann die Frage, wie hoch die Kosten für die Maßnahme insgesamt seien, wer das Material und die Ausführung der Arbeiten bezahlt? Zudem möchte Kappel wissen, welches Material mit welchem Durchmesser verlegt werde und ob gelbe Gasleitungen verlegt würden – auch da für welchen Zweck sowie zu welchen Kosten und Lasten.</p>

(RP)
Mehr von RP ONLINE