Xanten SPD diskutiert über den Koalitionsvertrag

Xanten · Die Mitglieder der SPD-Ortsvereine Xanten, Alpen und Sonsbeck haben am kommenden Freitag, 23. Februar, die Möglichkeit, den Koalitionsvertrag gemeinsam zu besprechen. Als Treffpunkt für die Versammlung wurde das Restaurant "Zum Amphitheater" in Birten gewählt, wo ab 18 Uhr das Pro und Contra diskutiert wird.

Besonders freut sich Guido Angenendt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Xanten, über die acht Neuzugänge in den vergangenen zwei Wochen. "Wir nehmen", so Angenendt, "die Frage ,GroKo - Ja oder Nein?' alle sehr ernst und sind uns der Verantwortung für Gesellschaft und Partei bewusst."

Wie die SPD in Xanten abstimmen wird, ist ungewiss. In einem "Pro und Contra" in unserer Zeitung hatte sich abgezeichnet, dass die SPD-Basis gespalten ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort