Absage wegen Corona-Pandemie in Sonsbeck Son’Theater führt „Die Erbtante“ erst 2021 auf

Sonsbeck · Wegen der Corona-Pandemie müssen alle neun Aufführungstermine des Stückes in diesem Jahr abgesagt werden.

 Das Son’Theater bei Proben für das Stück „Die Erbtante“ im Januar (Archivfoto).

Das Son’Theater bei Proben für das Stück „Die Erbtante“ im Januar (Archivfoto).

Foto: Fischer, Armin (arfi)

„Abgesagt“ heißt es aufgrund der Entwicklungen bezüglich des Coronavirus in diesen Tagen allerorts, wenn es um ursprünglich geplante Veranstaltungen binnen der nächsten Wochen geht. Auch das Sonsbecker Ensemble Son’Theater sagte seine neun Vorstellungen im Kastell ab, die in der Zeit vom 17. April bis 2. Mai gespielt werden sollten.

Mit dem Entschluss zur Absage beziehungsweise zur Verschiebung der Aufführungstermine stand das nächste Problem im Raum: Auf welchen Zeitpunkt sollte man die Termine schieben? Und wie neun neue Termine finden, wo doch alle Veranstalter in Richtung zweite Jahreshälfte ausweichen müssen? „Um Planungssicherheit für unsere Zuschauer sowie das Ensemble zu haben, blieb uns nichts anderes übrig, als die Ersatztermine in das nächste Jahr, 2021, zu verlegen“, erklärte Eberhard Schwenk, der zweite Vorsitzende der Theatergruppe.

Die Premiere der Komödie „Die Erbtante“ von Erich Virch sei demnach für Freitag, 9. April 2021, um 20 Uhr geplant, so Schwenk. Die weiteren Vorstellungen seien für Samstag, 10. April, Sonntag, 11. April, Freitag, 16. April, Samstag, 17. April, Sonntag, 18. April, Donnerstag, 22. April, Freitag, 23. sowie Samstag, 24. April 2021 vorgesehen. Die Vorstellung beginnt jeweils um 20 Uhr, außer sonntags um 18 Uhr.

Alle bisher erworbenen Eintrittskarten behielten ihre Gültigkeit, ergänzte Schwenk. Wer die Termine nicht wahrnehmen könne, könne die Tickets gegen Erstattung des Eintrittspreises zurückgeben. Dies sei derzeit nur über den Postweg möglich, da die Vorverkaufsstelle Moni’s Laden aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit geschlossen bleibt.

Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.sontheater.de oder per Mail an sontheater@online.de. „Wir bedanken uns bei allen für das Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr gesund wiedersehen“, sagte die Vorsitzende Beate Dahms.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort