Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wechselunterricht an der Grundschule Sonsbeck Halbe Klassen bedeuten nun doppelte Arbeit

Sonsbeck · An der Grundschule in Sonsbeck ist der Start in den Wechselunterricht geglückt. Lehrer müssen nun sowohl Präsenz- als auch Distanzunterricht anbieten. Schulleiter Martin Nenno hat bei aller Freude, die Kinder wieder begrüßen zu können, auch Bedenken.

 Der Schulhof der Johann-Hinrich-Wichern-Schule.

Der Schulhof der Johann-Hinrich-Wichern-Schule.

Foto: Beate Wyglenda

 In der Johann-Hinrich-Wichern-Grundschule in Sonsbeck ist am Montag wieder das Leben eingekehrt. Nach Wochen des Lockdowns und Distanzunterrichts konnten die ersten Kinder wieder über die Schulflure laufen, in den Klassenräumen Platz nehmen und mit ihren Mitschülern sprechen. „Man merkte gleich, dass den Kindern der Austausch wichtig war“, sagt Schulleiter Martin Nenno. „Selbst wenn einige am ersten Tag noch etwas ruhiger waren als üblich.“